letsgo

Dan Le Sac vs. Scroobius Pip

Song der Woche Obwohl es nach dem 2:1 über die Heugümper auch diesmal wieder viel Positives über unsere Mannschaft zu schreiben geben würde, widmen wir die Song-der-Woche-Zeilen diesmal einem Phänomen, das auch in der Fussballwelt existiert, und das man Ärger nennt. Am letzten Sonntag gab es Ärger unter uns Fans, weil wir wegen der wahrlich chaotisch wirkenden Organisation (Ob das Stadionmanagement wohl zusammengebrochen ist, weil ihr designierter Boss, der Herr Landolt, gerade in den Zwangsferien weilt? Yep, exakt: das ist als Scherz gemeint) idiotisch lange anstehen mussten, und weil uns Tickets für Sektoren angedreht wurden, die mit Verlaub nicht ganz so günstig waren, wie wir uns das vorgestellt hatten. Dann gab es Ärger beim FCZ, weil etliche dieser Supporter in nicht gerade druckreifen Worten ihren Ärger auf der Geschäftsstelle kund getan haben. Und nun gibt es Ärger über den Watchblog, weil er den Ärger des FCZ, ausgelöst durch den Ärger der Anhängerschaft, zum „ärgerlichen“ Thema macht.

Das ist ein verdammt grosser Ärger-Haufen. Bevor er aber noch grösser wird und im schlimmsten Fall gar noch die derzeit intakte Psyche der Mannschaft infiziert, wollen wir nun versuchen, ihn zu verarbeiten. Nee, kein Eso-Seminar, sondern ein Song (damit man alles versteht, offerieren wir hier die untertitelte Version), der ironisch und doch smart aufzeigt, wie man mit modernen „Problemen“ fertig wird…und dass es sich lohnen kann, über gewissen Ärger nochmals nachzudenken. Dreimal anschauen, dazu den Kopf schön regelmässig vor- und zurückwippen, danach ein feines Znacht in die Pfanne hauen, und schon sollte das Gemüt wieder befriedet sein…für den anstehenden Besuch in Basel wahrlich nicht die schlechteste Voraussetzung.

Jedenfalls heisst das Stück „Thou Shalt Always Kill“ , die dafür verantwortlichen Jungs nennen sich Dan Le Sac vs. Scroobius Pip. Just A Band? Nicht die beiden! PS1: Wenn man bei Lexx Records nett fragt, schicken die übrigens gerne ein „Just A Band“-Abziehbildchen, das man dann aufs Velo, auf den Plattenschrank oder auf den Sportsack kleben kann. PS2: Am 25.11. spielen Dan Le Sac vs. Scroobius Pip in der Hafenkneipe an der Militärstrasse.


Copyright 2016 #FCZ wtchblg