Der jüngste FCZ-Torschütze

In seinem erst fünften Einsatz für die 1. Mannschaft des FCZ erzielte Admir Mehmedi in Sion im Alter von 17 Jahren, 5 Monaten und ein paar Tagen sein erstes Tor in der höchsten Liga. Er ist damit erst der dritte FCZ-Spieler, dem dieses Torglück in den letzten zwanzig Jahren vor seinem 18. Geburtstag gelang. Aber er ist nicht der jüngste, sondern nur der zweitjüngste Torschütze in dieser Statistik: Marco Schönbächler war bei seinem ersten Tor (auswärts gegen Aarau am 9.5.2007) noch einige Tage jünger. Schönbächler erzielte sein erstes Tor nach neun Einsätzen. Etwas länger brauchte Blerim Dzemaili, bis er ins seinem 14. Meisterschaftsspiel (am 15.2.2004 auswärts gegen Aarau) und im Alter von 17 Jahren und 8 Monaten zum ersten Mal traf.


Copyright 2016 #FCZ wtchblg