Jahresrückblick 2007 (Februar)

canepa.jpg

Super League-Debut für Marco Schönbächler im Derby. Der Gratisboulevard von der Werdstrasse brachte Lucien Favre als Trainerkandidat beim FC Bayern ins Gespräch. Gesprächig war dagegen hauptsächlich der neue Präsident Ancillo Canepa. Mehrmals hintereinander bewegte er sich in seinen ersten öffentlichen Medienauftritten wie die Kuh auf dem Glatteis. Etwa als er im Fussballtalk nicht verraten wollte, welcher Spieler der aktuellen Mannschaft am meisten in der Lohntüte nach Hause trage.

Francisco Guerrero wurde derweil von Raimondo Ponte für YF Yuventus verpflichtet und Blerim Dzemaili eröffnete mit einer kleinen Odyssee durch Norditalien und seiner Unterschrift bei den Bolton Wanderers den Aderlass welche das Mittelfeld der Mannschaft im folgenden Sommer verändern sollte.

Der FCZ verpflichtete den Stürmer Santos bis Saisonende. Der watchblog-Leser sami kommentierte:

gut ikauf..,santos schisst minimum 11 tore noch!!!!sami hat das geschrieben(tunesier).viel glück..

In 13 Pflichtspielen schoss Santos bis Saisonende 5 Tore, darunter das 1:0 im Meisterschaftsfinale gegen GC auf dem Hardturm.


Copyright 2016 #FCZ wtchblg