letsgo

Song der Woche: Bruce & Bongo

Song der Woche Wintermeister. Geil! Die drei ersten Plätze in der Torschützenliste. Geil!! Die Stimmung im Letzigrund, die Trikots, Canepas Portemonnaie: Geil-Geil-Geil!!!!…das einzige, was nach wie vor nicht geil ist, sind die Stadion-Bratwürste, aber das ist ein anderes Thema.

Normalerweise achten wir in dieser Rubrik ja auf seriöse Analysen, eine angemessene Sprache und vor allem auf tolle Musik. Doch nun, aufs Vorrunden- und Jahresende hin, sei uns auch mal ein Ausrutscher gestattet (und zwar ein deftiger), ab und zu ein bisschen blödeln, das tut niemandem weh, euch schon gar nicht. Anstatt also mit Heiligenschein, nachdenklichen bis salbungsvollen Worten und einem sehr besinnlichen Weihnachtslied in die kommenden Wochen und Abenteuer zu steigen, wünschen wir jetzt auf diese ausgelassene Art schöne Feiertage, „än gute Rutsch“ und „viel Froid“. Beim Rückrunden-Start gehts dann wieder gesitteter zu und her, versprochen.

Ach ja, fast hätten wirs vergessen, das passende Liedchen zu diesen Zeilen. Es heisst natürlich „Geil“ und stammt vom teutonischen Nonsense-Duo Bruce & Bongo…möge es sich Ende 1986 aufgelöst haben und nun in Frieden ruhen.


Copyright 2016 #FCZ wtchblg