Kresimir Stanic

Stanic lebt (10)

Ein „alter Bekannter“ gehört neu zum Trainerteam der U16. Kresimir Stanic, ehemaliger Kaderspieler der 1. Mannschaft, wird als Assistenztrainer von U16-Chefcoach Heinz Russheim zurück zum FC Zürich stossen. Der 27-Jährige ersetzt den bisherigen Assistenztrainer Pascal Cadonau.

In der Nacht vom 16. auf den 17. September 2006 verursachte er mit 1,91 Promille Blutalkoholkonzentration und mit stark überhöhter Geschwindigkeit einen Autounfall, bei dem er sich vor allem am linken Bein schwere Verletzungen zuzog. Zwar kehrte Stanic auf den Trainingsplatz zurück und trainierte mit der U21 des FCZ, doch seine Profikarriere musste er beenden.

Stanic absolvierte seine kaufmännische Lehre beim FCZ und betreute zunächst die U-15 und die U-18 in der Frauenabteilung. 2010 verliess er den FCZ.

 


Copyright 2016 #FCZ wtchblg