93 Gelbe

Aus aktuellem Anlass möchten wir ein altes Vorurteil untersuchen: Nicole Petignat soll demnach von allen Schiedsrichtern pro Spiel die meisten gelben Karten (in Spielen gegen den FCZ) verteilen. Dieses Vorurteil lässt sich bestätigen:

Gelbe gegen FCZ-Spieler:*

Spiele Gelbe Quote
1. Jérôme Laperrière 12 33 2.75
2. Nicole Petignat 20 50 2.5

Gelbe gegen gegnerische Spieler:

Spiele Gelbe Quote
1. Dieter Schoch 24 56 2.33
2. Sascha Kever 14 32 2.29
7. Nicole Petignat 20 43 2.15

Gelbe insgesamt:

Spiele Gelbe Quote
1. Nicole Petignat 20 93 4.65
2. Claudio Circhetta 26 117 4.5
Dieter Schoch 24 108 4.5
4. René Rogalla 11 49 4.45

Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, dass Petignat in den 20 Partien nur einmal eine gelb-rote Karte zeigte und nie einen direkten Platzverweis aussprach.

*Berücksichtigt wurden nur Pflichtspiele, die von Schiedsrichtern geleitet wurden, die insgesamt mindestens 10 FCZ-Spiele pfiffen. Quelle: igang3.ch/dbfcz

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Statistik

Von theo

ist der Statistiker in der Redaktion des Watchblogs. Er hat es gerne sehr genau und weiss (fast) zu jeder statistischen Frage eine Antwort.