Entscheidungsgrundlage

Es kann bekanntlich gut sein, dass sich der FCZ-Verwaltungsrat zurzeit Gedanken zur Zukunft von Cheftrainer Rolf Fringer macht. Wir möchten die Entscheidungsgrundlage mit etwas Statistik für die Verantwortlichen etwas verbreitern. Verglichen wird in der folgenden Tabelle die Punkteausbeute aus den Meisterschaftsspielen der letzten beiden entlassenen Trainern, Bernard Challandes und Urs Fischer, mit derjenigen von Rolf Fringer. Dabei wurden bei den ehemaligen Trainern nur die Spiele nach der Winterpause bis zu ihrer Entlassung für die Berechnung berücksichtigt:

Total
Meisterschaftsspiele
Punkte pro Spiel
Rolf Fringer 17 1
Urs Fischer 6 1.33
Bernard Challandes  13 1.38

Von theo

ist der Statistiker in der Redaktion des Watchblogs. Er hat es gerne sehr genau und weiss (fast) zu jeder statistischen Frage eine Antwort.

Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.