FCZ verpflichtet Emra Tahirovic

tahirovic.jpgDer FC Zürich scheint neu auf eine geballte Ladung Sverige-Power zu setzen. Nach Andres Vasquez und Dusan Djuric stammt auch der dritte Neuzugang des Winters aus Schweden: der 20-jährige Stürmer Emra Tahirovic. Und dieses Mal scheint es sich mit einer Grösse von 1.89 m und einem Gewicht von 87 kg nun tatsächlich um den legendären, Jahre lang gesuchten «schwedischen Bullen» (© Sven Hotz) zu handeln.

Der gebürtige Bosnier und schwedische U21-Internationale spielte bis im Sommer wie Djuric bei Halmstads BK und wechselte dann zu Dani Gygaxs Ex-Klub OSC Lille in die Ligue 1. Dort kam er allerdings nur zu zwei Einsätzen. Tahirovic wird vom FCZ vorerst bis Ende Saison ausgeliehen – mit Option auf einen definitive Übernahme bis 2012.

Das ist Emra Tahirovic:
Rückennummer: 8
Geburtsdatum: 31.07.1987
Geburtsort: Sarajevo
Nationalität: Schweden/Bosnien-Herzegowina
Grösse: 1,89 m
Gewicht: 87 kg
bisherige Vereine: OSC Lille, Halmstads BK, Örebro SK, IK Sturehov


Copyright 2016 #FCZ wtchblg