Lokaltermin mit Hund

Frau Canepas Hund

2020 Zuschauer sind auf die Schützenwiese in Rüti gekommen, die Würste schmecken nicht besonders, Gewitter gibt es keines. Das Spiel ist eigentlich nur am Anfang richtig interessant. Das Zusammenspiel im FCZ funktioniert sehr gut, der FC Aarau kommt kaum zum Spielen und so steht es bald 2:0. Nach ca. 30 Minuten bauen aber beide Mannschaften stark ab und danach ist das Spannendste, dass Aegerter die zweite Halbzeit in der Innenverteidigung verbringt, wo er ziemlich deplaciert wirkt. Der Langstreckenläufer, der im Spiel immer jedes Loch flicken will, hat Mühe seine Position zu halten.Die Startaufstellung sieht den FCZ mit Guatelli im Tor, Rochat in der Innenverteidigung, Koch und Gaijc auf den Aussenpositionen. Gaijic scheint sich dort richtig wohl zu fühlen und spielt stark, einzig mit den Flanken will’s nicht so richtig klappen. Auch für die Freistösse ist er zuständig. In der zweiten Halbzeit rückt er ins Mittelfeld vor, aber als Verteidiger hat er uns fast besser gefallen.
Mehmedi kommt in der zweiten Halbzeit für Hassli und zeigt viel Einsatz und einige gute Aktionen. Lampi spielt erst hinten links und rückt nach rechts, als U18-Spieler Ricardo Rodriguez zum Einsatz kommt. Für Guatelli kommt Lattmann, welcher am 2:1 schuldlos ist und kaum Gelegenheit hat, sich auszuzeichnen. Geburtstagskind Tihinen schliesslich, der während des Spiels ein spontanes Ständchen aus den Zuschauerreihen bekommt und sich artig dafür bedankt, verteilt nach dem Spiel ca. eine halbe Stunde lang Autogramme. Und Frau Canepas Hund war auch da. Die Rasse ist uns leider nicht bekannt, aber vielleicht kennt sich ja einer der Leser da aus und kann uns weiterhelfen.

tihinen_090627_dsc8989Happy Birthday, Hannu!

gajic_090627_dsc9187Milan Gajic

rodriguez_090627_dsc9357Ricardo Rodriguez

koch_090627_dsc8999Philippe Koch

abdi_090627_dsc8935Wie lange noch?


Veröffentlicht am
Kategorisiert in FCZ

11 Kommentare

  1. Glace für des Rätsels-Lösung? Tippe auf Schäfer.
    Diese Aufnahmen (Fotos) sind wie meist erste Sahne.
    Sommerquiz? Logge mich jeden Freitag hier im Watchblog ein und nun ists bereits vorbei ? Möchte nicht 25 Jahre warten….

  2. Nein, bei dieser Hunderasse sind die Welpen blau, mit der Reife bekommt der Hund, falls lieb, ein weisses Fell, tja was man weiss, das weis man!

Kommentare sind geschlossen.