Mitglied sein oder nicht Mitglied sein, das ist hier die Frage …
II

Bis gestern war ich der Meinung, dass ich Mitglied des FCZ bin. Heute muss ich feststellen, dass ich 2 Mitglieder des FCZ bin. Mir wurden nämlich gleich 2 Einladungen zur Generalversammlung vom 19. Mai zugeschickt.

Ein alter Verdacht hat sich damit bestätigt: Jahrelang wurde ich im Stadion doppelt gezählt. Das musste ja über kurz oder lang zu 2 Mitgliedschaften im Verein führen.

Die ganze Sache lässt mich aber etwas an der Mitgliederverwaltung des FCZ zweifeln, hatte ich mich doch vor einem Jahr, nachdem ich bemerkt hatte, dass ich nach der Bestellung der Saisonkarte plötzlich eine neue Adressnummer hatte, extra beim Verein gemeldet und auf dieses Problem hingewiesen. Mir wurde dann auch von Seiten des Vereins bestätigt, dass der zweite Eintrag gelöscht worden sei.

Das führt nun zur Vermutung, dass ich zu diesem Zeitpunkt sogar 3 Mitglieder war – womit ich nun endlich begreife, was unter Dreieinigkeit zu verstehen ist. Damit bekommt die Sache mit der Verknüpfung von Fussball und Religion – zumindest für mich – eine ganze neue Dimension. Ich danke dem FCZ dafür.


Copyright 2016 #FCZ wtchblg