Schwedenrätsel
Lösung 1. Runde
Update 

Thomas Brolin

Die Lösung des Rätsels kam schnell – sehr schnell. Wie benibunny bereits nach einer Minute richtig kommentierte, trägt die Überaschung natürlich den Namen Tomas Brolin. Er kam von Leeds United und stand bei 2 FCZ-Siegen auf dem Platz. Insgesamt kam er auf 4 Spiele im FCZ-Trikot oder Total 299 Spielminuten.

Der Preis bleibt weiterhin eine Überraschung. Dem Gewinner sei aber bereits jetzt versichert, dass es sich diesmal nicht um Weihnachtsschmuck handeln wird.

Über Tomas Brolin wurde auf diesen Seiten auch schon berichtet – und nicht unbedingt im schmeichelhaftesten Kontext…

Lassen wir doch weiter die Zitate sprechen:

Brolin will zum FCZ zurück.
Am letzten Dienstag wurde seine Rückkehr nach Leeds bekannt, jetzt will Tomas Brolin wieder für den FC Zürich spielen. Den Engländern drohte er mit seinem Karriereende, sollten sie ihm die Freigabe nicht erteilen. Der Schwede will sich erklärtermassen in der Schweiz wieder in Form bringen. FCZ-Präsident Sven Hotz schliesst eine Rückkehr Brolins auf den Letzigrund jedoch kategorisch aus.

(Tages-Anzeiger, 10.12.96)

Ich will mehr Opangos und Sant’Annas und weniger Brolins, Ferreris und Yekinis.

(Sven Hotz im Tages Anzeiger vom 1.12.97)

Brolin nicht mehr bei Leeds United. Nach 18 Monaten ohne Einsatz verlässt der frühere schwedische Internationale Tomas Brolin per sofort den Premier-League-Klub Leeds United, der den 48fachen Nationalspieler 1995 für 11 Millionen Franken verpflichtet hatte. Der 28jährige Brolin spielte zwischendurch als Leihspieler im Team der AC Parma und für drei Partien auch im FC Zürich. Zu Beginn dieser Saisons stand er in Verhandlungen mit Real Saragossa und Hearts.

(Sportinformation, 29.10.1997)

Doch es gibt noch andere Beschäftigungsmöglichkeiten auf dem zweiten Bildungsweg. Das beweist der ehemalige schwedische Fussball-Nationalspieler Tomas Brolin. Er war am Wochenende im Deutschen Sportfernsehen als Teilnehmer eines Turniers für professionelle Pokerspieler zu sehen – nicht mehr ganz im Wettkampfgewicht, aber immerhin mit etwas mehr Erfolg als anlässlich seines kurzen Gastspiels im FC Zürich.

(NZZ, 23.10.2006)

Für die Tagi-Zitate besten Dank an Lukas S.

Update (18.1.08, 14:35):
Die nächste Runde des Schwedenrätsels wird am Montag, 21.1. um 11 Uhr aufgeschaltet.
Die Lösung des kommenden Rätsels innerhalb einer Minute erachten wir als sehr unwahrscheinlich.


Copyright 2016 #FCZ wtchblg