Sommerrätsel 09
1

Auch in diesem Sommer wollen wir die Pause mit dem (hoffentlich) allseits beliebten Watchblog-Rätsel überbrücken. Diesmal wenden wir uns den Zahlen oder genauer den Rückennummern zu.

nr10 Beginnen wir mit der 10.
(Vgl. dazu auch die aktuelle Igang3-Ausgabe).

Frage: Wie heissen die 5 Spieler, die zuletzt die Nummer 10 beim FCZ getragen haben.

 
Gewonnen hat, wer in einem Kommentar die 5 richtigen Spieler nennt.

Preis: Der Sieger, die Siegerin erhält in der Südkurve stehend zu konsumierendes Glace anlässlich eines Heimspiels des FCZ.

PS: Die letztjährigen Gewinner sind aufgrund verschiedener widriger Umstände nie in den Genuss ihres Preises gekommen. Also, fischbach, luca, ernesto, Carlos, Chälle und Schnurzyschnurz, eure Kontaktdaten habe ich noch und ich werde euch deshalb auch zu gegebener Zeit kontaktieren. Bestimmt!

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Feuilleton

Von theo

ist der Statistiker in der Redaktion des Watchblogs. Er hat es gerne sehr genau und weiss (fast) zu jeder statistischen Frage eine Antwort.

7 Kommentare

  1. Lieber benibunny, du hast natürlich recht und somit ein Glace gewonnen. Herzliche Gratulation!

    2007–2009 Onyekachi Okonkwo
    2006 Alhassane Keita
    2004–2005 Adrian Ilie
    2002–2004 Dani Tarone
    2000–2002 Gocha Jamarauli

    Richtig schwer war das ja noch nicht und bei der nächsten Folge, die für Freitag geplant ist, wirds dann auch etwas (aber wirklich nur etwas) schwieriger werden …

    Um die Zeit bis Freitag zu überbrücken, noch folgende Zusatzfrage, die eigentlich Bestandteil der oben stehenden Frage hätte sein sollen:

    Wo liefen zum ersten Mal (zumindest nach allgemeiner Überlieferung) Fussballspieler mir Rückennummern auf?
    Gesucht ist eine Nation …

Kommentare sind geschlossen.