Song der Woche: Calexico

Song der WocheEin Mann, ein Wort, elf Männer, elf Worte. Anders formuliert: Wir wollen uns heute kurz halten, des Sommers wegen, viel lesen kann man im Herbst und im Winter, wenns heiss ist, muss man mit seinen (Seh-)Kräften sparsam umgehen. Das wär geklärt. Jetzt noch zu unserer neuen Taktik. Weil wir gemerkt haben, dass unsere Einzelkritik bei den Entscheidungsträgern des FCZ nicht wahrgenommen wurde (Stucki spielt in jedem Match, inzwischen aber zum Glück etwas weniger „Helpless“ als gegen Xamax), setzen wir nun auf die ultra-moderne Strategie „Positiv Denken mit Musik“. Challandes und die Mannschaft sollen durch den „Song der Woche“ zu Höchstleistungen animiert werden.

Das erste Stück, dass diese heikle und wichtige Aufgabe übernehmen darf oder muss, ist „Inspiracion“ , ein wehmütig tänzelndes Lied von Calexico, einer unserer aktuell 2134 Lieblingsbands. In Anlehnung an die Star-Wars-Helden lautet der dazu passende Slogan: „May the inspiration be with you“. Mal schauen ob und falls ja wie gut das funktioniert. PS: Jaja, stimmt, das waren deutlich mehr als die eingangs angekündigten elf Worte. Auch daran werden wir noch arbeiten.