Song der Woche: The Dynamics

Song der Woche Die aktuelle Saison dauert noch drei Runden. Es sind quasi drei Endspiele, denn sie entscheiden über den Uefa-Cup-Platz, über die Frage nach der „Nummer 1 in Tsüri“, und last but not least über die unmittelbare Zukunft des FCZ (Würde unser bisweilen arg launisch agierendes Klub-Triumvirat das Team gezielt verstärken, wenn man vom internationalen Schaufenster ausgesperrt bliebe?).  

Aus diesem Grund haben wir uns diesmal viel Zeit genommen, um den passenden Song der Woche zu finden. Einerseits soll er die nötige spielerische Lockerheit vermitteln, die es brauchen wird, um Rang 3 zu sichern. Gleichzeitig muss er aber auch an den Teamgeist vergangener Tage appellieren; an jene verschworene Multi-Kulti-Einheit im Sinn und Geist von „Star Wars“, die Unmögliches möglich gemacht und uns zwei Meistertitel beschert hat.

Ein Stück, welches beide genannten Komponenten vereint, ist „Seven Nation Army“ ; und zwar nicht im unvergleichlichen Original der White Stripes, sondern in der légèren „Summer of Love“-Version der Dynamics. Passend ist dieses Stück auch, weil man sein Intro („Ba-Bababababa-Ba“) schon bald in allen EM-Bars und -Stadien mitjohlen wird.


Copyright 2016 #FCZ wtchblg